awardMit 23 Militärrädern und fast dem gesamten Ersatzteilsortiment für das Ordonnanzrad 05 und das Bike 93 finden Sie hier das einzigartige Angebot rund um das legendäre Swiss Army Bike.
Di-Fr 9-12/13-18:30, Sa 9-12/13-17   Einlass nur auf Termin für Probefahrt
locationVelo Zürich GmbH, Rautistrasse 33, CH-8047 Zurich
phone+41 (0) 44 491 92 93

Team

Einzelne lanjährige Mitarbeiter des Velo Zürich-Teams haben sich unterdessen intern zu Militärvelo-Spezialisten weitergebildet. Die Fähigkeiten und Talente jedes einzelnen Mitarbeiters tragen dazu bei, dass unsere Kunden das passende Militärvelo-Ersatzteil bekommen oder die Reparaturen an den Militärfahrrädern zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden.

Thomas Ernst Fahrradmechaniker Inhaber Geschäftsführer CEO Velo Winterthur GmbH
Thomas Ernst
Gründer, Inhaber und Geschäftsführer
Er war im Militär bei der Radfahrertruppe, startete seine Karriere mit dem Handel von alten Schweizer Militärvelos. Seinen Militärdienst absolvierte er in den Jahren 2000-2003 mit dem moderneren Fahrrad 93. Mit seinem persönlichen Rad reiste er im Jahr 2001 in 15 Tagen vom Schwedischen Göteborg nach Zürich. Im Jahr 2009 bewies er, was man mit einem 1-Gänger machen kann. Mit einem Miltärvelo 05 raste er in nur 5 Tagen von Zürich nach Rotterdam (1079 km).
Urban Blarer - Militärvelo-Spezialist bei Velo Zürich
Urban
Fahrradmechaniker und Militärvelo-Spezialist
Urban gehört seit Juni 2013 zum Velo Zürich-Team. Dank seiner 35-jährigen Erfahrung kennt er auch noch die "alte" Technik der Fahrradbranche und hat noch jede Torpedo-Nabe wieder zum Laufen gebracht. An seinem täglich genutzten Bahnhofsvelo kennt er jede Schraube. In den ruhigeren Wintermonaten reist er gerne für 3 Monate an die Wärme.
Fahrradmechaniker Brehm von Velo Zürich
Felix
Fahrradmechaniker
Felix beendete bei Velo Zürich im Sommer 2017 erfolgreich seine Fahrradmechaniker-Lehre. Nun ist er ein vollwertiges Team-Mitglied und 5 Tage pro Woche am Reparieren oder Beraten. Dank seinen Englisch-Kenntnissen berät er gerne auch unsere fremdsprachige Kundschaft, welche aus aller Welt Militärvelo-Ersatzteile bestellt oder im Laden kauft. Seine Leidenschaft gehört der Musik und den Festivals.
Thomas Hofer, Fahrradmechanike und Militärvelo-Spezialist bei Velo Zürich
Thomas H.
Fahrradmechaniker und Militärvelo-Spezialist
Thomas führte früher ein eigenes Fahrradgeschäft und ist seit Februar 2014 bei Velo Zürich dabei. Zu Beginn waren die Herausforderungen bei den Militärvelos noch grösser. Heute stehen Thomas viele Spezialwerkzeuge für die Militärvelos zur Verfügung. Er nutzt fast täglich ein Brompton Faltvelo für die "letzte Meile" vom Parkplatz ins Geschäft. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, welche im Dezember 2017 um ein Mitglied gewachsen ist.
Nadine Buchhaltung Velo Zürich GmbH
Nadine
Administration
Nadine ist seit Mai 2011 dabei, das Unternehmen voranzutreiben. Sie kümmert sich um die Buchhaltung und das Personalwesen mit einem Pensum von 20-40%. Das ganze Jahr durch legt sie den Arbeitsweg mit ihrem E-Bike zurück. Nadine ist in Ihrer Wohngemeinde in der Kirche und in einem Schulprojekt aktiv. In Ihrer Freizeit kümmert sie sich um Ihre beiden Töchter und um den Garten.
Freie Stelle - Fahrradmechanikder, Velomechaniker, Verkäufer, Velo Zürich Jobs
Mitarbeiter gesucht
Fahrradmechaniker
Wir suchen Verstärkung. Idealerweise hast du eine Fahrradmechaniker-Lehre abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Wenn du auch gerne Beratungsgespräche führst mit dem obersten Ziel, das passende E-Bike für unsere Kunden zu finden, dann bist vielleicht unser Mann/unsere Frau. Wenn du dafür auch noch diverse Fremdsprachen sprichst, umso besser. Die Stelleninserate findest du unter Über uns --> Jobs. https://www.velo-zuerich.ch/de/jobs